Android Update: Galaxy Note erhält Jelly Bean und Premium Suite

Samsung erweitert mit dem Update des Galaxy Note mit Android 4.1 Jelly Bean die Funktionen um "Premium Suite". Unter Premium Suite verstehen die Südkoreaner einen Überbegriff für zahlreiche neue Funktionen. Jedoch hat Samsung bislang noch nicht verraten, wann das Update kommen wird.

Mit dem von vielen Usern heiß erwarteten Aktualisierung auf Android 4.1 erhält das in Fachkreisen aufgrund seiner beträchtlichen Displaydiagonale von 5,3 Zoll als “Phablet” (Kombination aus Phone und Tablet) bezeichnete Gerät Google Now. Es profitiert von dem für Dual-Core-Chips optimierten Code auch in Sachen Performance.

Premium Suite enthält neue Funktionen, die die Produktivität verbessern solle. Hierzu zählt beispielsweise die die Möglichkeit, den Bildschirm zu teilen und Inhalte von zwei Apps darzustellen. Eine weitere Neuerung ist Page Buddy, die beim Anschluss eines Kopfhörers automatisch die Musikwiedergabe öffnet. Außerdem verbesserte Samsung das Steuern mit dem sogenannten S-Pen. So können fortan E-Mails und Artikel mit handschriftlichen Notizen oder Zeichnungen versehen werden.

Sobald der Benutzer den S-Pen aus der Halterung zieht, öffnet sich ein Warn-Pop-Up, mit dem man Zugriff auf die neuen Notizfunktionen erhält. Mit Photo-Note lassen sich handgeschriebene Notizen auf Fotos anbringen. Und nicht zuletzt ermöglicht Paper Artist eine erweiterte Bildbearbeitung.

Nachdem Samsung zunächst für das gigantische Phablet verspottet wurde, sind das Samsung Galaxy Note , Note 2 und Note 2 LTE (unsere Review hier) mittlerweile echte Bestseller. Neuesten Gerüchten zufolge plant Samsung bereits ein drittes Galaxy Note mit 6,3-Zoll. Das dürfte dann wohl als echtes Tablet gelten.

0 Kommentare:

Danke für den Kommentar! Wenn Du etwas an unserer Seite findest, was unbedingt verändert werden sollte, schreibe uns entweder einfach einen weiteren Kommentar, oder schreibe uns eine Mail an autovergleich11@googlemail.com. Vielen Dank!